Liebe und Sex Liebe und Sex Liebe und Sex

Liebe und Sex

Deine Emotionen spielen verrückt und du kannst nur noch an die Person deiner Träume denken? Aber was jetzt? Was ist dir wichtig in einer Beziehung und wie kommt man überhaupt dahin? Wie findest du deinen Weg, wenn du merkst, dass klassische Rollen und Orientierungen nicht zu dir passen?

Ist Intimität und Sex dann wirklich so selbstverständlich? Bist du dir möglicher Konsequenzen bewusst? Oder was sagt dir dein Bauchgefühl? Oder hast du schon Erfahrungen gemacht?Wie sieht das mit der Verhütung aus? Welche sind die passenden Verhütungsmittel?

Wie gehst du mit damit um - wenn du schlechte Erfahrungen mit Sex gemacht hast? Hast du vielleicht sogar sexuelle Übergriffe erlebt?

Hier findest du Informationsmaterial, Beratungs- und Unterstützungsangebote, wie auch Anlaufstellen. 

Wie kann Schulsozialarbeit unterstützen?

In der Schule organisieren wir gemeinsam mit den Präventionslehrer*innen und Angebote für euch.

Einige Schulen bieten auch die "Lets talk about"-Sprechstunde mit Mitarbeiter*innen von profamilia an.

In der Einzelberatung sprechen wir mit euch über persönliche Themen, wie z.B. Traummann/Traumfrau, erstes Mal- und eigentlich war es doch noch zu früh, Cliquendruck- wer hat und wer noch nicht, ...