Mount Klotz Mount Klotz Mount Klotz

Freizeit

Karlsruhe, was geht?

Du hast das Glück in einem Umfeld zu wohnen, an dem es für nahezu jedes Interesse ein Angebot zu finden - egal ob du etwas für Sport, Kultur oder einfach zum abhägen suchst.

Hauptfrage: Wie finde ich etwas für mich?

Hier findest du Links zu Menschen, zu verschiedenen Interessen, zu Orten in Karlsruhe, zu Ideen, wie man mitmachen kann oder wo die Reise, gemeinsam mit anderen, hingehen kann.

Vielleicht ist aber Frage, wie du dir deine Interessen finanzieren sollst? Dann haben wir für dich ein paar Ideen, wie du dennoch einiges möglich machen kannst.

Und wenn du einfach jemanden suchst, mit dem du reden möchtest oder der dir den Einstieg erleichtern kann, findest du hier auch Kontaktdaten.

Das Fest-Stimmung

Wie kann Schulsozialarbeit unterstützen?

Die Kinder- und Jugendhäuser des Stadtjugendausschusses bieten eine große Vielfalt und für euch die Möglichkeit sich auszutoben, Freizeit zu verbringen, sich mit Freunden zu treffen, Musik, Sport, Kunst und andere Themen gemeinsam zu teilen.

Kommt in unserer Beratung vorbei und holt euch Infos ab, welches Jugendhaus in eurem Stadtteil steht und welche Angebote dort zu finden sind.

Auf der Suche nach einer Aktivität im Verein? Auch hier können wir euch unterstützen.

Noch gar keine Idee, welches Hobby zu dir passen könnte? Wir helfen dir dabei deine Interessen zu erkunden.