Identität Identität Identität

Identität

  • Wer bist du?
  • Wer sollst du sein?
  • Wer möchtest du sein?

Das sind keine einfachen Fragen, die du für dich zu beantworten hast.

Umso schwerer da du überall mit verschiedensten Ansprüchen umgehen musst - z.B. in deiner Familie, in der Schule, in deinem Freundeskreis, im Verein. Und dann bist du da noch und versuchst deinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Wenn du dann noch übliche Rollen- und Anspruchsmuster durchbrichst, wird es richtig kompliziert, oder? Dennoch bleibt es deine große Aufgabe, deinen Platz in dieser Welt zu finden - für deine eigene Orientierung, für deine Entwicklung und dein Wohlergehen.

Nimm dir etwas Zeit für dich. Die folgenden Informationen und Kontakte können dir bei der Orientierung helfen oder dir nötige Anstöße geben.

Ein Bild, das eine Person zeigt, die sich die Augen mit einem Pinsel schminkt.

Wie kann Schulsozialarbeit unterstützen?

In unserer Beratung stehst du im Mittelpunkt.

Du darfst alles fragen, wir machen uns mit dir auf den Weg zur Antwort. Worte finden, zu dem was einen beschäftigt oder bisher nur Gedachtes auszusprechen: hier ist es möglich.