hände halten zusammen hände halten zusammen hände halten zusammen

Politische Bildung

Es ist wichtig sich in der Politik auszukennen. Jeder Mensch sollte wissen, welche Rechte er besitzt und wo er sie einfordern und durchsetzen kann.

Finde heraus, was politische Biuldung überhaupt bedeutet und welchen Platz sie in deinem Leben haben kann!

 

 

Ein Bild, das eine bunte Menschenmenge mit Schildern und Ballons bei einer Demonstration zeigt.

Wie kann Schulsozialarbeit unterstützen?

Uns Schulsozialarbeiter*innen ist es wichtig, Kontakt zu euch jungen Menschen in der Schule über die SMV, auf dem Pausenhof, in den Klassen oder in der Einzelberatung zu halten. Nur so bekommen wir mit, was euch bewegt! Wenn euch ein bestimmtes Thema nicht mehr loslässt und ihr was an eurer Schule verändern wollt (zum Beispiel eigene Räume für euch, W-Lan-Zugänge, Toiletten!), sprecht uns an. Wir unterstützen euch gerne und starten mit euch eine Ideen- bzw. Zukunftswerkstatt.